Eine Zeitreise der Siedlung am Steinberg

Hey ihr Siedler, wieso bekommen wir sowas nicht zuerst zu sehen, sondern müssen das erst bei Facebook entdecken.

 

Eine kleine Reise in die Geschichte der Mieterinitiative der Siedlung am Steinberg.

Dieses Foto wurde Ende der 40er Jahre in der Siedlung am Steinberg aufgenommen. Ganz viele Mitglieder der heutigen Mieterinitiative sind hier zu sehen. So lange leben die Menschen schon in der Siedlung am Steinberg. Wir möchten die Entscheider im Bezirksamt fragen, wie fühlt es sich an diese Menschen wissentlich ihrer Vertreibung preiszugeben?
Wir fragen auch Herrn Wolfgang Weichert von der CDU-Fraktion Reinickendorf, ist es FAIR diese Menschen aus ihren Zuhause zu vertreiben? Ist es FAIR eine Dame aus ihrer Wohnung zu drängen, die dort schon seit 94 Jahren lebt? Diese Menschen sind genau die, die unser Land und unsere Städte in der Nachkriegszeit, mit ihren Händen wieder aufgebaut haben. Damals noch junge Menschen, die nach den entsetzlichen Verbrechen des Nationalsozialismus, die Hoffnung für die junge Demokratie in unserer Republik waren, sind sie heute im wohlverdienten Ruhestand.
Aber wie sie ja schon lange aus der BVV wissen, sind die Bewohner bedroht von Wohnungsverlust und Obdachlosigkeit.
Auch sie Herr Weichert gehören zu dieser Generation und sollten besser verstehen, wie sich die Alten fühlen, wenn sie erleben müssen, dass sie von der Politik fallen gelassen werden. Es muss deprimierend sein, erfahren zu müssen, dass man all die Jahrzehnte die falsche Partei gewählt hatte.Herr Weichert, leider verteilen sie auf dieser Seite falsche Informationen. In der Siedlung kann sich niemand daran erinnnern, jemals mit ihnen über Mietpreise oder Wohnungsgrößen gesprochen zu haben. Woher sie ihre Fehlinformationen erhalten, ist uns leider nicht bekannt. Wie schon oft, wenn es um Mitglieder der CDU Reinickendorf geht, möchten wir versuchen die Hand zu reichen und laden sie daher herzlich ein, sich einmal ein eigenes Bild von der Situation in der Siedlung am Steinberg zu machen. Für ein offenes und ehrliches Gespräch sind wir immer zu begeistern. Wir sind die Netten!Allen Freunden der Siedlung wünchen wir viel Spaß beim Suchen und Grübeln, wer hier alles auf dem Bild zu erkennen ist. Vorneweg, es sind eine ganze Menge

Die Mieterinitiative der Siedlung Am Steinberg bei ihrer Gründungsveranstaltung. Aufgenommen vermutlich 1948, Am Brunnen 8, 13509 Berlin

https://www.facebook.com/SiedlungamSteinberg/photos/a.1530038230547890.1073741828.1527531394131907/1567307906820922/?type=1&comment_id=1567437236807989&offset=0&total_comments=3&notif_t=photo_comment
Erzähl es weiter .... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone